Dölüggs auf Youtube

…und in anderen Medien. Wobei ich die vielfachen Erwähnungen und Photos auf Pinterest, Flickr, Picclick etc. jetzt einfach mal weg lasse.

Neuester Beitrag vom 24.12.2023
Ein schönes Weihnachtsgeschenk von Horsepower Dashcam: Er hat meinen Clip ‘Dölüggs in Luxemburg’ in seinem Festtags- Videoclip verwurstet – Meinereiner ab HIER.
Danke, Horsi.

Neuester Beitrag vom 31.7.2023:

Ich kann auch nicht alle Youtube- Beiträge zu Dölüggs einzeln aufführen, aber immerhin… Zwei aktuelle und wichtige Filme kommen von Mathieu Horrenberger, der mich im Frühling 2022 darauf angesprochen hatte und mit dem ich eine gute Zusammenarbeit gefunden habe. Wer ansonsten Dölüggs im Internet findet, darf mir das durchaus mitteilen. – Beizeiten gibt das dann vielleicht eine neue, eigene Seite.

Dölüggs auf Youtube (mit Untertiteln):

Der kurze “Teaser” (knapp 4 Minuten):

Vantour – Trailer

Alles über Dölüggs (fast 37 Minuten):

Vantour – Der Film

…enjoy.

Den hier gibt’s schon etwas länger.

Film der FAZ vom Welttreffen Samobor (Kroatien) 2019
…Dölüggs war dabei 😉

Auch Samobor – englischer Beitrag zum Thema. Dölüggs HIER und HIER:

Konvoi in Samobor – Dölüggs ab 5:02

Am Arbon Classics 2022 – So was hast Du noch nicht gesehen. – Dölüggs bei 1:44.

Gefunden auf Facebook Watch: Dölüggs unterwegs. Aufgenommen in Spanien 2017 auf dem Weg zum WET in Portugal. Kommt übrigens häufiger vor, dass ich solche “Vorbeifahr-Clips” auf dem Internet finde…

Dölüggs auf Tiktok – Ausschnitte aus Mathieu’s YT-Film. Über 400 nette Kommentare – nur einer schreibt “was für ein Verkehrshindernis”. Wir wissen es besser 😉

Cover-Story bei autoevolution.com – mit Link auf Mathieu’s Film. Dieser Artikel wird bei diversen anderen News Portals abgekupfert.

Inzwischen gibt es auch einen ukrainischen Abklatsch des vorgenannten Artikels. Unter Anderem mit Verweis auf einen interessanten “Vorläufer” von Dölüggs:

Ein Klick auf das Bild führt zum Original-Artikel des Trucks – in deutscher Übersetzung

Auch ‘het Eendeei‘ hat Dölüggs (wieder-)entdeckt. Ist schlussendlich aber nur ein Verweis auf den Artikel bei Autoevolution. Beim Eendeei hab ich dann auch einen Verweis auf den roten Doppelachs-Anhänger gefunden – den gibt’s also auch noch.

Dölüggs auf Twitter (einer von vielen…) – hier der Beitrag von Gerold Schlegel.

Dölüggs am Ostertreffen in Karlsruhe 2022. Von einem ausgesprochenen Nicht-Enten-Fan 😉 Ab 7:31 wird’s richtig interessant. UND: 9:45 – Mein Dölüggs hat keinen 4-Zylindermotor! 2 Zylinder / 35 PS: genug ist genug. 10:01 “…da war ich auch schon – Im Aargau..” … NOT!

Nochmal einer: Fotokollektion von umgebauten 2CV’s …. enjoy.

WET 2017 in Ericeira, Portugal – Dölüggs bei 6:20

Kurzer redaktioneller Artikel über Dölüggs bei CitroënRecalls in England. Basiert – zumindest was die Fotos angeht – ebenfalls auf den Beiträgen von Mathieu Horrenberger.

…Und auch noch der schon etwas ältere Beitrag in der Tüüfner Poscht (ab Seite 22).

13.6.2023 – Ein zehnminütiger Beitrag zum “Green Monster”

strictly spoken nicht wirklich Dölüggs, aber immerhin sein “alter ego”

…und auch das Green Monster hat seinen eigenen Newsartikel zum YT-Film bei Motor1 bekommen.

Dölüggs Sonderausstellung am Welt-Enten-Treffen vom 25. – 30.7.2023 in Delémont (Beitrag von LemmySwiss):